Sebastian Ebi

Dokumentations-Kurzfilm-Serie über die Junge Kirche

www (Foto: Sebastian Ebi)

Bund Evangelischer Jugend Schweiz besser bekannt als Junge Kirche.
1937 gegründet und bis Ende der Siebzigerjahre stark aktiv, war die Junge Kirche eine der
grössten, wenn nicht die grösste christliche Jugendbewegung der Schweiz. Leider zunehmend unbekannt. Viele kirchliche Gefässe sind direkt oder indirekt Erbe dieser Jugendbewegung.
Sebastian Ebi,
Wir von jugend & reform möchten auf dieses reiche Erbe zurückblicken und glauben, dass die Vergangenheit nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend sein kann. Aus diesem Grund arbeiten wir an einer Dokumentations-Kurzfilm-Serie über die Junge Kirche von der die ersten Kurzfilme diesen Sommer/ Herbst erscheinen werden.

Personen die sich für das Thema interessieren oder glauben mir ihrem Wissen dazu beizutragen, sind herzlich eingeladen mit uns in Kontakt zu treten.

Foto: Postkarte (1938) Junge Kirche, Gautage
Bereitgestellt: 28.01.2021