Philippe Niklaus

Unterstützungsangebote

Um Kirchgemeinden nach der Beratung oder unabhängig davon zu unterstützen, bietet j&r diese zwei Unterstützungsangebote an.
Gönnermitgliedschaft
Kirchgemeinden können Gönnermitglieder von jugend & reform werden. Damit unterstützen sie die Idee hinter jugend & reform. Es ist in erster Linie eine Investition in die Förderung der Jugendarbeit der Evangelisch-reformierten Kirche. Eine Gönnermitgliedschaft kostet jährlich 1500 CHF. Zusätzlich dazu erhalten Gönner gewisse Vorteile:

  • j&r übernimmt 10% der Kurskosten für Teilnehmer der Gönnergemeinde, wenn ein Kurs Besucht wird, bei dem es um Weiterbildung im Bereich Jugendarbeit geht.
  • Alle Gönnermitglieder haben das Recht, j&r bei einer Herausforderung oder einer strategischen Frage aufzubieten, um eine externe Einschätzung einzuholen.
  • Alle Gönnermitglieder können ihren Jahresbeitrag vollumfänglich von den Kosten eines Auftrags an j&r abgeziehen.
Jugendarbeiterbetreuung
Jugendarbeiter zu sein kann sehr anstrengend, einsam und frustrierend sein. Wir bieten an, den von der Kirchgemeinde angestellten Jugendarbeiter zu betreuen und dadurch seine Arbeit nachhaltiger, zielorientierter und motivierter zu machen.

Unsere Betreuung findet auf zwei Ebenen statt:

  • praxisorientierte Betreuung
  • persönliche Betreuung
Bereitgestellt: 01.07.2021